EN
Referenzen

Projekte und Referenzen

EU-Förderung

cerAMfacturing

cerAMfacturing (H2020-FoF-2015)

Koordinator: Fraunhofer Gesellschaft-IKTS, Dresden

„Vielen Dank für die super Zusammenarbeit bei der EU-Projektanbahnung, die konstruktiven Gespräche und die vielen hilfreichen Beiträge zur Antragsformulierung. Ich kann Eurogrant als unterstützenden Partner bei EU-Projektanträgen wärmstens empfehlen.“

Dr. Tassilo Moritz
Gruppenleiter Formgebung Fraunhofer-Institut für Keramische Technologien und Systeme IKTS

CHESS-Setup

CHESS-Setup (H2020-EE-2015)

Koordinator: Agencia de Ecología Urbana de Barcelona

Silicon Europe

Silicon Europe (FP7-RoK)

Koordinator: Silicon Saxony Management GmbH

5GNOW

5GNOW (FP7-ICT)

Koordinator: Fraunhofer-HHI

„Eurogrant hat mich in meiner Arbeit als Projektkoordinator effektiv und zuverlässig unterstützt. Insbesondere ihre Hilfe beim Zusammentragen von Inputs und die Konsolidierung aller administrativen Berichte war hervorragend.“

PD Dr.-Ing. Gerhard Wunder
Department of Mathematics and Computer Science, FU Berlin

NextGenVis

NextGenVis (H2020 - ITN)

Koordinator: UMCG - University Medical Center Groningen

SELFDIAGNOSTICS DEUTSCHLAND GMBH

Intime (H2020-PHC-SME Instrument)

Koordinator: SELFDIAGNOSTICS DEUTSCHLAND GMBH

“Eurogrant hat einen unverzichtbaren und kreativen Beitrag bei der Beantragung unseres KMU-Instruments und dessen erfolgreicher Umsetzung geleistet. Das Team erarbeitete für uns sowohl Businessplan, als auch Finanz- und Kommunikationsplan sowie eine funktionale Managementstruktur. Sie erstellten unsere Konsortialvereinbarung und unterstützten bei den Vertragsverhandlungen mit der Europäischen Kommission. Nach meiner Erfahrung ist Eurogrant die beste Wahl für EU-Antragstellung.“

Marko Lehes
Gründer und Geschäftsführer SelfD Technologie GmbH, Leipzig

IoSense

IoSense (H2020-Ecsel-2015)

Koordinator: Infineon Dresden

“In unserer Rolle als Projektkoordinator eines ECSEL-Vorhabens profitierten wir von der zuverlässigen und kreativen Kompetenz von Eurogrant. Wir schätzen ihre anhaltende Unterstützung in allen administrativen und rechtlichen Aspekten sowie deren detaillierte Kenntnisse und Kompetenzen in EU- und nationalen Finanzierungsvorschriften. Wir können Eurogrant als freundliche, professionelle und zielgerichtete Projektunterstützung für EU- und nationale Förderanträge wärmstens empfehlen.”

Dr. Norbert Thyssen
Infineon Technologies Dresden GmbH, Senior Director R&D, Transfer, Customer Service, IP-Management

Nationale-Förderung

Werkstoffverbunde (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

Werkstoffverbunde (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

Koordinator: Ingenieurholzbau Jörg Pikart UG, Zwickau

„Für die Entwicklung von Wissenschaft und Wirtschaft ist Innovation und Forschung eine wichtige Voraussetzung. Dafür stehen oft Fördermittel zur Verfügung, die ein kleines mittelständiges Unternehmen, wie wir, ohne Beratung und Betreuung zum Fördermechanismus nicht nutzen kann. Eurogrant hat uns bei der Beantragung für eine öffentliche Projektförderung sehr kompetent unterstützt. In das Thema und alle technischen Situationen haben sich
die Mitarbeiter von Eurogrant schnell hineingefunden. Die Betreuung war von Beginn an unkompliziert und flexibel. Wir freuen uns auf weitere Projektanträge mit diesem jungen Beratungsunternehmen.“

Jörg Pikart
Geschäftsführer, Ingenieurholzbau Jörg Pikart UG, Zwickau

 Linguwerk GmbH

sprechAktiv (KMU Innovativ)

Koordinator: Linguwerk GmbH, Dresden

„Die Zusammenarbeit mit Eurogrant war hervorragend. Besonders überzeugt hat uns die Eigeninitiative und das persönliche Engagement der Eurogrant-Mitarbeiter während der komplexen Antragsphase. Wir wurden und werden stets auf passende Förderprogramme aufmerksam gemacht, wodurch für uns der Rechercheaufwand entfällt. Wir freuen uns auf weitere Projekte mit Unterstützung durch Eurogrant.“

Dr. Rico Petrick
Geschäftsführer Linguwerk GmbH, Dresden

Kehlnahtwerkzeug (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

Kehlnahtwerkzeug (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

Koordinator: 3D Edelstahl Maschinen- und Apparatebau GmbH, Dresden

„Die Betreuung durch Eurogrant sowohl bei der Antragstellung als auch bei der Projektdurchführung hat uns voll überzeugt. Wir wurden kompetent bei der Formulierung der Inhalte, Projektplanung, Budgetierung sowie beim Ausfüllen aller Formulare und Unterlagen unterstützt. Ebenso einwandfrei war die Erstellung der Abrechnungen und Berichterstattungen während und nach der Projektdurchführung. Gerne werden wir bei weiteren Anträgen wieder mit Eurogrant zusammen arbeiten.“

Jens Bartelt
Geschäftsführer 3D Edelstahl Maschinen- und Apparatebau GmbH, Dresden

Deutsche Bahn Projektbau GmbH

Knappenrode – Horka (EFRE-Bundesprogramm Verkehrsinfrastruktur)

Koordinator: Deutsche Bahn Projektbau GmbH, Dresden

Pfalz Technik GmbH

Tiergesundheit (KMU innovativ)

Koordinator: Pfalz Technik GmbH, Görlitz

„Zuverlässig, kompetent, schnell und termintreu – auch bei kurzfristigen Aufträgen. Wir können uns für die Zusammenarbeit nur bedanken.“

Thomas Pfalz
Geschäftsführer Pfalz Technik GmbH, Görlitz

Fertigungstechnologie (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

Fertigungstechnologie (Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand ZIM)

„Eurogrant hat uns besonders durch Detailtreue und Prüfgenauigkeit überzeugt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projektanträge.“

Michael Schormayer
Geschäftsführer MSM Maschinenbau GmbH, Kitzingen