EN
Kopfgrafik

Aktuelle Nachrichten

03.04.2017

Seit heute hat die Eurogrant GmbH mehr Büroräume und damit weiteren Platz für Kreativität, Kundenkontakt, Akquisegespräche und natürlich auch Büroalltag. Mit Blick auf Frauenkirche, Schloss, Rathaus, Hauptbahnhof und Elbhang werden wir dort von den Sehenswürdigkeiten unserer Stadt inspiriert. Wir freuen uns über Besuch von Kunden, Geschäftspartnern und natürlich auch neuen Interessenten an unserer Arbeit und Dienstleistung.

14.02.2017

Die Europäische Kommission hat zur Vorbereitung des Arbeitsprogramms 2018 - 2020 sogenannte 'Scoping Papers' für die einzelnen thematischen Bereiche von Horizont 2020 veröffentlicht. Die Scoping Papers basieren auf Ergebnissen von Stakeholder-Konsultationen sowie Diskussionen der Europäischen Kommission mit den Mitgliedstaaten.

27.01.2017

Die Bundesregierung hat einen Bericht zur Zwischenevaluierung von Horizon 2020 vorgelegt. Innerhalb des Berichtes wurde die bisherige Ausgestaltung des europäischen Forschungsförderungsprogramms von den Gutachtern gelobt, aber auch einige Verbesserungsvorschläge erbracht.

18.01.2017

Am 31. Januar 2017 wird Eurogrant GmbH beim Wirtschaftsservice der Landeshauptstadt Dresden über unsere Dienstleistungen und aktuelle Möglichkeiten der öffentlichen Projektförderung informieren. Nach den Impulsvorträgen stehen die Mitarbeiter von Eurogrant für Fragen und Hinweise zur Verfügung.

03.01.2017

Seit Beginn dieses Jahres ist die Schweiz vollständig am europäischen Rahmenprogramm Horizont 2020 assoziiert. Auch wenn das Land kein EU-Mitglied ist, kann somit im Herzen Europas besser und umfangreicher bei Forschung und Innovation kooperiert werden.